Liebe UnterstützerIn des Logowettbewerbs zum Tag der Gewaltfreien Kommunikation,

die Zeit für das Systemische Konsensieren ist abgelaufen und die Stimmverteilung ist eindeutig. Die größte Zustimmung hat Entwurf Nr. 2 von Rolf Bänteli aus Zürich mit einer Akzeptanz von 82 % erhalten.

Day of Nonviolent Communication

Hier geht es zum Logodownload.

Auf dem 2. und 3. Platz mit einer Akzeptanz von 57 % liegen Entwurf Nr. 5 von Doris Leibold aus Linden und Entwurf Nr. 7 von Jupp Schluttenhofer aus Augsburg. Herzlichen Glückwunsch! Allen, die an der Entscheidung mitgewirkt haben, danken wir herzlich.

Die Akzeptanz ermittelt sich wie folgt: Akzeptanz (%) = 100 x (maximal möglicher Gruppenwiderstand – aktueller Gruppenwiderstand) : maximal möglicher Gruppenwiderstand.

Bitte nutze das Logo nur zu dem Zweck den Tag der Gewaltfreien Kommunikation am 6. Oktober sichtbar zu machen. Es kann jährlich wieder verwendet werden.

Falls Du einer weiteren Organisation angehörst, die noch nicht zum Unterstützerkreis gehört, freuen wir uns über Weitergabe der Informationen und die Mitunterzeichnung der Erklärung. Bitte informiere uns mit einem Link über deine Aktionen zum 6. Oktober und wir verweisen gerne über unsere Webseite darauf. Dort informieren wir auch über weitere Aktivitäten der Projektgruppe. Gespannt darauf von deinen Aktionen zu hören, grüßt herzlich die

Organisationsübergreifende Projektgruppe “Tag der GFK”

vertreten durch:

Fachverband Gewaltfreie Kommunikation e.V.:

  • Petra Porath
  • Manuela J. Petzold

D-A-CH e.V.:

  • Christian Peters

GFK-Netzwerk Niederrhein:

  • Dirk Bieber
  • Melanie Bieber