Ein kleines Team vom Netzwerk OÖ, bestehend aus Nicola Abler-Rainalter, Elisabeth Kirchberger, Rosvita Kröll und Franz Winter hatten sich im Sommer zum Ziel gesetzt, den Geburtstag von M. B. Rosenberg am 6. Oktober zu feiern.

Als Feier- und Begegnungsraum wurde der Martin Lutherplatz in Linz gewählt, wo wir unser “Bild vom Tag der GFK ” in die Geburtstag von Marshall B. RosnbergPraxis umsetzten. Dazu gehörten der Geburtstagstisch, die Geburtstagstorte, Kuchen, Kaffee, Sekt, Luftballons und Informationsmaterial.

Eine ausgeklügelte Marketingstrategie wie Einsatz von Mikrofon, Lautsprecher, A-Ständer, GFK-Banner, Gesang, etc. verhalf uns, den Begegnungsraum in der Öffentlichkeit bei schönem Wetter mit Leben und zwischenmenschlichen Dialogen und Beziehungen zu füllen.

Unsere gemeinsamen Bedürfnisse nach Feiern und Austausch wurden am Ende der Veranstaltung reflektiert und es stellten sich angenehme Gefühle wie Erleichterung, Zufriedenheit, Freude und Stolz ein.

Im Sinne von M. B. Rosenberg “Wir alle haben eine Menge zu geben und wir genießen es zu geben, wenn wir es freiwillig tun” haben wir uns auf diesen Tag vorbereitet und letztendlich umgesetzt.