Was hat GFK mit Mathematik zu tun? Du erinnerst dich an „Blau, grün und orange leuchten die Citycards“? Hast du dir schon mal Gedanken gemacht, ausgerechnet, wieviel 10.000 Postkarten auf 300-Gramm-Papier wiegen? Und das in blau, grün und orange? Und welches Volumen dies ausmacht und in wie vielen Paketen 30.000 Karten geliefert werden?

Wir – die organisationsübergreifende Projektgruppe – hätten wohl daran getan, uns darüber Gedanken zu machen und Angela Schnelle von der Geschäftsstelle des Fachverbandes darüber zu informieren. An sie waren die Sendungen adressiert. Entgegennehmen ist das Eine und in den so-und so-vielten Stock in Berlin transportieren, das Andere. Und dann stand ja erst die eigentliche Aufgabe an: die Verpackung und der Versand der Karten auf die verschiedenen Veranstaltungen rund um den Tag der Gewaltfreien Kommunikation.

Mit einem Bedauern, weil uns Achtsamkeit wichtig ist und Rücksichtnahme, sagen wir ganz, ganz vielen herzlichen Dank!

Inzwischen haben uns die ersten Rückmeldungen erreicht, dass die Karten per Post verschickt wurden und gerne mitgenommen und verteilt werden.