Der Jahresbericht 2019 ist da! Wir informieren mit unserem Bericht über die Verwendung der Fördergelder 2019. Transparenz und Miteinander sind uns wichtig!

Als organisationsübergreifende Projektgruppe haben wir das Ziel, die Gewaltfreie Kommunikation (GFK) weiter zu verbreiten. Der Geburtstag von Marshall B. Rosenberg  ist für uns Anlass, die friedenschaffende Botschaft in die Welt zu bringen: an vielen Orten mit verschiedenen Aktionen und von vielen Personen getragen.

Ein wesentlicher Schritt in 2019 war die Erweiterung der Webseite www.day-of-nv.org um www.day-of-nvc.org, um den internationalen Charakter des Gedenk- und Aktionstages zu betonen. Dieses Engagement scheint uns sehr notwendig in Anbetracht der Kriege und Spannungen  zwischen Menschen rund um den Globus und einschließlich des Umgangs mit unserer Lebensgrundlage, den Umgang mit den Ressourcen der Erde, der Luft und dem Wasser.

In dem beiliegenden Bericht über unsere Vorbereitungen und die Vielfalt von stattgefundenen Aktivitäten ist erkennbar, dass Visionen Wirklichkeit werden können.

Unsere Projektgruppe arbeitet ehrenamtlich und wir sind auf Unterstützung angewiesen. Besonders danken wir den Organisationen und Privatpersonen, die uns finanzielle Unterstützung zukommen ließen. Ohne diese Beiträge hätten wir unsere Dienste nicht so umsetzen können. Wir danken allen, die auf unsere Aktivitäten hingewiesen haben, sich aktiv eingebracht haben, um an der Verbreitung mitzuwirken. An dieser Stelle bitten wir alle UnterstützerInnen und SponsorInnen um weitere Bereitschaft, damit wir diese Aufgabe fortführen können.