Der Unterstützerkreis wächst. Der Einsatz zahlt sich aus durch neu gewonnene Unterstützer. Das Neue Evangelische Forum des Kirchenkreis Moers unterzeichnet die Erklärung zur Unterstützung des Tages der Gewaltfreien Kommunikation.
Ein Blick hinter die Kulisse: Die regelmäßigen Treffen, das Köpfe zusammenstecken, um gemeinsam Ideen zu entwickeln und Aktionen zu planen, ist nur ein Teil der Aufgaben, die wir uns als Projektgruppe vorgenommen haben. Darüber hinaus laufen zahlreiche Aktionen im Hintergrund wie beispielsweise neue Organisationen als Unterstützer für den Tag der Gewaltfreien Kommunikation zu gewinnen.
Daher freuen wir uns ganz besonders über die jüngst unterschriebene Unterstützungserklärung des Neuen Evangelischen Forum aus dem Kirchenkreis Moers. Damit gibt es für den Tag der GFK inzwischen 13 Organisationen, die mit uns zur Verbreitung der Gewaltfreien Kommunikation beitragen und unsere Arbeit unterstützen. Ein Grund zu feiern!
„Und das ist erst der Anfang.“ sagt Melanie Bieber aus dem GFK-Netzwerk Niederrhein. Es schlummert noch eine ganze Menge Potential in der Community. Viele, die sich für die GFK begeistern, sind auch beruflich oder ehrenamtlich in gemeinnützigen Organisationen aktiv. Es lohnt sich, die Entscheider einfach mal anzusprechen, neugierig zu machen und vielleicht wird daraus schon bald die nächste unterstützende Organisation gewonnen.
Jeder kann unterstützen! Macht mit und lasst uns gemeinsam den Tag der GFK verbreiten und somit zu einem friedvollen Miteinander beitragen.