17 MACH-MIT-Aktionen – Pressevorlagen – Literatur-/Materialhinweise – Schlagwortsuche

Nach neunmonatiger Wachstums- und Reifezeit ist das Aktionshandbuch jetzt soweit, dass es auf unserer Webseite präsentiert werden kann. Eine Vielzahl an TrainerInnen und GFK-Aktivisten hat dazu beigetragen dieses Werk mit bereits erprobten Aktionen zu füllen.

Ob Du eine Aktion mit großer Anzahl TeilnehmerInnen oder im kleinen Kreis anstrebst, hier findest Du Anregungen, um Deine individuelle Aktion zu gestalten. Darüber hinaus bietet das Handbuch unterstützende Informationen für die eigene Pressearbeit in Form von gezielten Mailingaktionen. Tipps, wo Du Literatur und Materialien findest, sind ebenso enthalten. Das Handbuch übersichtlich und einfach in der Nutzung zu gestalten, war uns ein großes Anliegen. Eine Suche nach „Schlagwörtern“ unterstützt das Auffinden von für Dich geeigneten Aktionen.

Das Handbuch lädt ein sich Impulse für eigene Formate zu holen und Anregungen dazu, wie es leicht gehen kann. Als Beispiel: bei Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern kann Versicherungsschutz für Organisationen und Teilnehmende gewährt werden. Die Möglichkeit Veranstaltungen abzurechnen bietet D-A-CH e. V. und vieles mehr.

Ziel ist es, mit diesem Aktionshandbuch Aktivisten bei Initiativen und der Gestaltung eigener Aktivitäten zu unterstützen, wenn es um die Verbreitung der Gewaltfreien Kommunikation geht. Alle sind aufgerufen, dieses Handbuch weiter zu füllen und auszugestalten. Es will weiterwachsen und lebendig bleiben. So können Erfahrungen miteinander geteilt werden. Wir können uns gegenseitig Anregungen geben und voneinander lernen.

MACH MIT

Mach mit und hole dir Anregungen aus dem Aktions-Handbuch. Teile deine Erfahrungen mit diesen oder eigenen Aktionen. Schicke Deine Ideen einfach per Mail an uns!

Die Projektgruppe freut sich über die Vielfalt, die hier entsteht und für alle Interessierten einen wahren Fundus an Ideen bietet. Sie ruft daher auf, die Tage und Wochen rund um den 6. Oktober gezielt für öffentlichkeitswirksame Maßnahmen zu nutzen, um an vielen Orten aufzutreten und zu zeigen:

Wir sind da, uns gibt es und wir haben etwas zu bieten, was zu Friede, Freiheit, Freude, Gemeinschaft und vieles mehr beiträgt.