Diese Aktion ist sehr erfolgreich verlaufen. Wir bedanken uns für 31 Angebote (Einführungsseminare), die die Trainerinnen und Trainer vom GFK-Info-Portal für die Aktion zur Verfügung gestellt haben.
Es gab Präsenzangebote für alle PLZ-Bereiche und auch einige Online-Einführungen zu gewinnen. Es haben sich 122 Menschen zur Verlosung angemeldet.
Während der Zoom-Verlosung, die Klaudia Schäfer und Nicole Ganser vom D-A-CH-Vorstand organisiert und durchgeführt haben, waren zwölf Verlosungsteilnehmer*innen anwesend. Wir konnten zwei glücklichen Gewinnern direkt gratulieren, alle anderen hat Nicole Ganser am nächsten Tag mit einer Mail benachrichtigt.
Wir finden das eine tolle Aktion und hätten nicht gedacht, dass sich dann doch so viele „Neue“ für die GFK interessieren und sich melden. Immerhin wollen 70% weiterhin über den GFK-Newsletter informiert werden. Wir sind so angetan, dass wir sofort und spontan entschlossen haben: so machen wir es nächstes Jahr wieder. Und wer weiß: vielleicht schliessen sich noch andere Organisationen an und die Idee Einführungsseminare am Tag der GFK zu verlosen, verbreitet sich weit über Deutschland hinaus. Das ist jedenfalls unsere „Schnaps“-Idee.
Wir sind noch am Überlegen, wie wir die Anwesenheit während der Verlosung noch erhöhen können und eine Idee ist: wer bei der Online-Verlosung anwesend ist, erhält eine doppelte Gewinnchance. Es ist einfach so schön, wenn diejenigen, die auch gewinnen direkt dabei sind.
Also: das wird fortgeführt. 🙂